Mein Name ist Katrin Rieder und bin in der Nähe von Luzern aufgewachsen.

Bei der Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit habe ich gemerkt, dass ich die technische Seite and dem Beruf sehr mag. Deshalb habe ich mich dazu entschieden einen Schritt weiter in diese Richtung zu gehen. Darum habe ich mich im 2011 entschieden meine Ausbildung zur Diplomierten Fachfrau Operationstechnik HF zu machen. Seitdem habe ich in verschiedenen Spitälern Einblicke in diverse Fachrichtungen sammeln können. Es war schon immer mein Ziel Menschen zu helfen eine bessere Lebensqualität zu erlangen.

Durch eigene Erfahrungen mit der Osteopathie habe ich gemerkt, dass es manchmal gar nicht so viel braucht, sondern nur jemanden der genau spürt, was dem Körper fehlt um besser zu funktionieren. Das hat mich so fasziniert, dass ich im Jahr 2017 die Ausbildung zur Osteopathin an dem SICO (Swiss International College of Osteopathy) angefangen habe. In der Zwischenzeit habe ich das Diplom als Cranio Sacral Therapeutin abgeschlossen.

Ausbildungen

  • Osteopathin i.A., SICO Hertenstein seit 2017

  • Cranio Sacral Therapeutin, SICO Hertenstein 2017-2020

  • Fachfrau Operationstechnik HF, Bern 2011-2014

  • Fachfrau Gesundheit EFZ, Emmenbrücke 2009-2010

  • Fachmittelschule, Luzern 2006-2009